Kaller & Kaller – die nachhaltige Werbeagentur
Kaller & Kaller versteht sich als ein nachhaltig handelndes Unternehmen.

Nachhaltigkeit ist bei allen unseren Kunden ein Thema. Die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN werden
heute überall mehr oder weniger systematisch verfolgt. Auch wir haben einen internen Prozess angestoßen, um nachhaltiger zu handeln – dazu gehört ein Assessment des Enterprise Europe Network.

Unsere Favoriten sind die Ziele der UNO zum Klimaschutz, sauberer Energie und nachhaltigen Städten – denn diese Ziele sind für unsere Kernbranche, das Immobilienwesen, von entscheidender Bedeutung. Und so betreuen wir als Agentur unsere Kunden in den Bereichen Städtebau (z.B. die IBA Hamburg, Pro Potsdam, Prexxot), Quartiersentwicklung und Bauwesen (Dornieden Gruppe, GBI), Immobilienmanagement (SMARTments, Genossenschaften, Hausverwaltungen) und Energieversorgung (Franken Solarfonds, Rent-On, Ener-Q) und helfen dabei, ihre jeweiligen Ziele zu verfolgen.

Wir legen Wert auf die Förderung von Kultur und kultureller Bildung und verstehen Kultur als einen
Kristallisationskeim für gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die Gebrüder Kaller sind Söhne eines bildenden Künstlers (Udo Kaller) und besitzen tiefe Wurzeln in der Kulturszene der Metropolregion Nürnberg. Die Agentur kann sich glücklich schätzen, für verschiedene kulturelle Einrichtungen und Veranstaltungsstätten tätig sein zu dürfen. Das geht vom Sport (Kia Metropol Arena) über die Subkultur (die leider einmalige Improvisationstheater-Weltmeisterschaft im Rahmen der FIFA-WM 2006) bis zur Hochkultur (Serenadenhof Nürnberg) und Museen (Museum Georg Schäfer Schweinfurt).

Die Agentur – und dabei insbesondere Firmengründer Mark Kaller – unterstützt und initiiert zivilgesellschaftliches Engagement z.B. bei Rotary, dem FreundeskreisDeutscheEinheit oder durch die Initiative „Nürnberg macht sauber.“

Kaller & Kaller versteht sich auch als nachhaltig kommunizierendes Unternehmen.

Das gesprochene Wort, ja auch das geschriebene, ist allzu oft flüchtig. Wir wollen für unsere Kunden in dem Sinne kommunizieren, dass die Kraft der Worte nachhaltig erhalten bleibt. Wir entwickeln Marken und Marketinginstrumente, die in diese Marken langfristig einzahlen. So schaffen wir einen bleibenden Wert.

Wir gestalten Kommunikation klar, verständlich und vom Empfänger her gedacht. Dabei legen wir Wert auf das Wesentliche und vermeiden unnötige Worte.